Hauptseite

Aus 1Trost
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier entsteht ein Wiki für Trauernde.

Es gibt bisher nur wenig relevante Seiten, u.a. diese:

  1. Befragungen
    P. Klaus Schäfer, der Betreiber dieser Internetseite, vergleicht für ein Buch die Bestattungsgesetze aller 16 Bundesländer. Hierbei stieß er in allen Bestattungsgesetzen auf verschiedene Mängel. Für die Argumentation der dringend notwendigen Änderungen benötigt er die Unterstützung der Betroffenen. Damit die Rückmeldungen die benötigten Informationen enthalten, wurden verschiedene Fragebögen erstellt. Auch hier gilt:
    Je mehr Menschen Rückmeldung geben, desto größer ist der Druck zur Veränderung.
  2. Literatur
    Hierbei wurden aus den Literaturlisten anderer Internetseiten die 2021 im Buchhandel erhältliche Bücher[Anm. 1] in verschiedenen Gruppen nach Erscheinungsjahr gelistet. Die Sortierung in den jeweiligen Abschnitten können individuell (z.B. nach Verfasser oder Titel) geändert werden.
    Jedes Buch ist mit einem direkten Link zum Buchhandel verbunden. Hierüber sind weitere Informationen über das Buch erhältlich und kann ggf. dort auch bestellt werden.

Anhang

Diese Seite benutzt 1 Cookie.

Anmerkungen

  1. Keine vergriffene Bücher, die nur noch antiquarisch zu bekommen sind, sondern nur Bücher, die vom Verlag über den Buchhandel zum Leser kommen.

Einzelnachweise